WGTicket – Webgreat CRM Ticketsystem

Langsam geht es in den Endspurt und die Veröffentlichung des Systems rückt näher. Die vielen Anfragen bezüglich der Fertigstellung freut uns sehr. Wir möchten natürlich ein Fehlerfreies System veröffentlichen. Im Entwicklungsprozess kommen doch hin und wieder unvorhergesehene Dinge, die den Zeitplan negativ beeinflussen. Hier für alle Interessierten eine Feature Liste.

30 Tage Test – Download 

 

Bereits implementiert:


Imap Integration: Im System können Emailpostfächer definiert werden. Diese Postfächer werden über den Globalen Cronjob abgefrüstückt. Emails werden in das Ticketsystem importiert und zum Ticket umgewandelt. Im Postfach wird die Email in einen vor definierten Ordner verschoben.

Abteilungen / Filter: Im System können Abteilungen bzw. Gruppierungen definiert werden. Einzelne Emailadressen (Imap Postfächer) können einer Abteilung zugeordnet werden. Weiter können Filter definiert werden. Filter können gruppiert und einer Ablaufreihenfolge sortiert werden. Trifft ein Filterkriterium zu, wird geprüft ob die weiteren Filter ebenso zutreffen, erst dann wird die Email (Ticket) der Abteilung zugeordnet und / oder eine andere Aktion ausgeführt.

Ticket Transfer: Tickets können innerhalb von Abteilungen aber auch Abteilungsübergreifend transferiert werden. Weiter können Tickets einem Team oder einem einzelnen Mitarbeiter zugeordnet werden.

Vordefinierte Antworten: Im System können Vordefinierte Antworten hinterlegt werden. Diese sind in Themen einsortiert. Somit kann per Auswahl einer passenden Antwort inkl. Platzhaltern für Relevante Daten (Name, Kundennummer .. ) eine Antwort in Sekunden erstellt werden.

Interne Notizen zu Tickets: Zu jedem Ticket können interne Notizen hinterlegt werden.

Wissensdatenbank / Faq: Im System kann eine Faq / Wissensdatenbank angelegt werden. Quasi als Nachschlagewerk für verschiedene Fragen und Antworten. Immer wieder kehrende Fragen können hier definiert werden, was den Support Aufwand minimieren kann.

Mitarbeiter Interner Chat: Mitarbeiter können intern per Chat Informationen über Tickets / Kunden austauschen oder einfach eine Runde Plaudern ;) Die Chat Funktion ist Facebook nachempfunden.

Kundendatenbank: Es können Verschiedene Informationen beim Kunden hinterlegt werden. Benutzerdefinierte Felder und Feldgruppen können definiert werden. Somit lassen sich jegliche individuellen Kundeninformationen speichern.

Kundenportal: Kunde hat die Möglichkeit sich im System anzumelden um jegliche History einsehen zu können.

Emailvorlagen: Es gibt für jede Aktion eine Emailvorlage. Autoresponder, bei Antworten vom Kunden, bei Antwort vom Mitarbeiter, bei Abgelaufenen Ticket …

System Log: Admin kann jegliche Aktionen im System nachvollziehen.

Sperrlisten: Spammer können geblockt werden. Somit werden keine Tickets mehr von gesperrten Emailadresse generiert. Hier kann auch ein Filter zum Einsatz kommen. Ist Kriterium erfüllt, wird Email gelöscht.

JTL WAWI Integration: Kundendaten werden aus der JTL Wawi direkt ins System importiert und stetig aktualisiert. Bestellt ein Kunde im einem Shop und stellt danach eine Anfrage per Mail, Telefon oder Kontaktformular sind diese Anfragen ohne Umwege dem Kunden zuzuordnen.

Telefon Integration: Nahtlose Integration von Telefonanlagen. Kunde ruft an, Notifikation Sound wird abgespielt, Info Popup mit Relevanten Informationen wird angezeigt und Sie haben die Möglichkeit sofort weitere Informationen aufzurufen, Alle Tickets anzuzeigen, eine Anrufnotiz zu hinterlegen, einen Rückruf für einen Kollegen zu definieren oder per Klick zurückzurufen. Sie können den Kunden direkt mit Namen ansprechen, haben alle Informationen sofort auf dem Bildschirm und müssen bei Anrufen keine Nummer mehr ins Telefon einklimpern.

Kalender: Kalender für Private Einträge sowie Einträge die innerhalb eines Teams geteilt werden können.

Texteditor: Wörd ähnliche Oberfläche um Texte, Beschreibungen, Dokumentationen .. zu verfassen.

Modernes, Responsives Interface: Bedienbar von jedem Endgerät.

Kommende Features:


Live Chat für Webseiten: Multishop / Multisite fähiges Live Chat Plugin für all Ihre Shops / Webseiten. Chat in Echtzeit mit dem Kunden. Wie man es von vielen Großen Unternehmensseiten kennt. Hier inkl. ohne monatliche Gebühren.

ToDo Listen: Definition von Aufgaben für sich selbst oder anderen Mitarbeitern.

Zeiterfassung / Timetracking: Erfassung von Zeiten für Aufgaben.

SMS Integration: Kunde hat Handnummer angegeben und angegeben das er per SMS benachrichtig wird. In einigen Fällen kann das Sinn machen. Beispielsweise bei eiligen Problemlösungen …

Telegram Integration: Support Tickets über Telegram erhalten und Beantworten. Nahtlose Integration ins System.

WhatsApp Integration: Support Tickets über WhatsAp erhalten und Beantworten. Nahtlose Integration ins System.

API Schnittstelle bzw. Shop Integration: Integration des Supports und FAQ Datenbank in den Kundenaccount im Shop.  Geplant für JTL Shop 4, Shopware 5 und Oxid Shop. Weitere können folgen.

Native APP: Android, IOS – um unterwegs stets Notifikations zu erhalten, ohne im Browser eingeloggt zu sein.

Mobile CardDav & CalDav Syncronisation: Integration der Kontakte / Kunden und Kalendereinträge in ein CardDav und CalDav Protokoll. Somit können alle Daten auf jeglichen Geräten Synchronisiert werden. So haben Sie Mobil auch alle Kunden und Kalendereinträge / Termine im Blick.

Paar Screenshots vom System:

 


 

Comments (7)

  • Lars Becker Reply

    Hallo, als ich Freitag angefragt hatte, hieß es: „Ab Freitag Abend ist das Ticketsystem in einer Demo-Version zum Download bereit und zu einem Vorzugspreis zu bestellen“. Leider habe ich noch keinen Download-Link gefunden.

    Wo kann ich die Demo herunterladen?
    Danke im Voraus.

    19. September 2016 at 14:23
    • Webgreat Reply

      Sie haben es ja bereits im Einsatz ;)

      25. September 2016 at 22:01
  • sonstnix.de - Der Onlineshop für eBikes und Fitnessgeräte Reply

    Gibt es das jetzt schon oder ist es noch in der Planung? Wie werden die Preise aussehen. Wir werden in den nächsten Wochen eine Entscheidung über ein Ticketsystem für unseren JTL Shop treffen müssen. Die Einführung soll in Q4 erfolgen. Ich würde mir das System gerne genauer ansehen.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolfgang Schlicht

    13. September 2016 at 14:57
  • Oestreich Reply

    Hallo,

    steht schon ein Releasedatum fest? Wie hoch werden die Kosten sein, gibt es ein Preismodell?
    Kann bereits getestet werden?

    20. Juli 2016 at 07:36
  • Webgreat Reply

    Wenn Ihr Anregungen oder Fragen habt, gern als Kommentar.
    Weiterhin sind künftige Servicepartner Herzlich willkommen!

    27. April 2016 at 12:33

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