Update: e commerce e mail ticketing system mit Telefon integration

Kleines Update zum Entwicklungsstatus unseres Ticketsystems.
Nach dem Integrationsabschluss der Ecommerce Warenwirtschaft JTL WAWI bzw. der Schnittstelle um Kundendaten zu Synchronisieren folgte nun die nahtlose Integration von Telefonanlagen bzw. Telefonnummern. Aktuell haben wir die Möglichkeit sämtliche Telefonnummern über eine FritzBox mit Hilfe eines installierten Shell Script zu implementieren sowie die Anbindung der Online SIP Anlage Placetel Business.

Somit ist es möglich im Ticketsystem über ankommende Anrufe informiert zu werden. Man weiß also wer anruft, kann den Kunden im System aufrufen bevor man das Telefonat annimmt. „Hallo Herr Mustermann, geht es um das gleiche Thema xy wie bei Ihrem letzten Anruf?“ – so könnte die Begrüßung gestaltet werden. Ohne unser Ticketsystem wäre sowas nicht schwer möglich! Hat man mal einen Anruf verpasst – klick auf Rückruf – schon wird der Anruf auf dem Mitarbeiter Telefon aufgebaut, ohne eine Rufnummer abzuklimpern!

Zu jedem Anruf kann per Klick ein Kommentar hinterlegt werden. Auf diese Kommentare haben alle Support Mitarbeiter zugriff.
Grafische Auswertungen zu dem Telefonverhalten / Anrufaufkommen werden aktuell programmiert.

Haben Sie allgemeine Fragen oder Fragen zum Entwicklungsstand, rufen Sie uns an.